Datenschutzerklärung
für die Internetseiten: www.bergbauverein-weisser-hirsch.de und www.gewerkschaft-kobaltfeld.de

Datenschutz

Als Internetseitenbetreiber nehmen wir den Schutz aller persönlichen Daten sehr ernst. Alle personenbezogenen Informationen werden vertraulich und gemäß den gesetzlichen Vorschriften behandelt, wie in dieser Datenschutzerklärung erläutert.

Unsere Webseite dient ausschließlich Ihrer Information und kann genutzt werden, ohne dass Sie überhaupt persönliche Daten angeben.

Falls Sie uns kontaktieren wollen, setzen wir voraus, dass dies Ihrerseits auf freiwilliger Basis gescheht. Persönliche Daten wie z. B. Name oder E-Mail-Adresse, welche Sie uns in diesem Zusammenhang mitteilen, werden niemals ohne Ihre ausdrückliche Genehmigung von uns an Dritte weitergegeben.

Datenübertragung im Internet, wie zum Beispiel über E-Mail, kann jedoch immer Sicherheitslücken aufweisen. Der komplette Schutz der Daten ist im Internet nicht möglich.

Server-Log-Files

Der von uns für die Erstellung und den technischen Betrieb dieser Website genutzte Internet- Service- Provider erhebt und speichert automatisch Daten in Server-Log Files, die von Ihrem Browser an diesen übermittelt werden. Diese Daten enthalten:

• IP-Adresse des anfragenden Rechners

• Datum und Uhrzeit des Zugriffs

• Name und URL der abgerufenen Daten

• Übertragene Datenmenge

• Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

• Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystems

• Webseite, von der aus der Zugriff erfolgt

• Name Ihres Internet-Zugangs-Providers

Bei diesen Server- Log- Files handelt es sich um anonymisierte Daten. Diese Informationen ermöglichen keine Rückschlüsse auf Sie persönlich, sind aber aus technischen Gründen für die Auslieferung und Darstellung unserer Inhalte unverzichtbar. Außerdem dienen Sie unserer Statistik und der ständigen Optimierung unserer Inhalte. Es erfolgt durch uns auch keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen. Nur wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden sollten, behalten wir uns das Recht vor, diese Daten nachträglich zu überprüfen.

Änderung der Datenschutzbestimmungen

Unsere Datenschutzerklärung kann in unregelmäßigen Abständen angepasst werden, damit sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen.

Bei Ihrem Besuch dieser Internetseite(n) gilt immer die jeweils an dieser Stelle veröffentlichte Datenschutzerklärung.

Kontakt zum Anbieter der Internetseite

Bei Fragen zum Datenschutz schicken Sie uns bitte eine Nachricht mit dem Betreff „Datenschutz“ an die Postanschrift unserer Bergbauvereins.

Im Rahmen der gesetzlichen Impressumspflicht müssen wir unsere Kontaktdaten veröffentlichen. Diese werden jedoch von dritten Personen unter Umständen zur Übersendung nicht erwünschter Werbung und Informationen genutzt. Wir widersprechen hiermit jeglicher von uns nicht ausdrücklich autorisierten Übersendung von Werbematerial aller Art. Wir behalten uns ferner ausdrücklich rechtliche Schritte gegen die unerwünschte und unverlangte Zusendung von Werbematerial vor.